Volvo F88 4x2 Sattelzugmaschine (V&V) mit Tankauflieger CN-22 (TTauta)

auTTos.de
Selbstgefertigte Modelle / Kommentare 0
Volvo F88 4x2 Sattelzugmaschine (V&V) mit Tankauflieger CN-22 (TTauta) -

Blogbeginnend möchte ich hier den INTERFLUG-Tanksattelzug, bestehend aus Sattelzugmaschine Volvo F88 4x2 (#5600) von V&V sowie dem passendem Tankauflieger CN22 (#7614) von TTauta zeigen, beides im Sortiment von auTTos.de zu finden.

Ob es dieses Fahrzeug jemals so gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest mit MINOL-Beschriftung ist dies nachweislich der Fall. Farblich ist die Zugmaschine auch nicht 100% stimmig zum Vorbild, aber das stört mich persönlich nicht.

Was habe ich geändert? Während der CN22 fast nur aus Original-Bausatzteilen besteht, habe ich beim Volvo die Scheinwerfer in der Stoßstange veschlossen und ein paar Nebelscheinwerfer (aus dem Set #910040 "Zurüstsatz LKW" von Hädl-TT) darunter montiert.
Während die Decals am Tankauflieger aus dem Bausatz stammen (sind übrigens trägerlos ausgeführt und sehr dünn, also Obacht bei der Montage!) gab es für den Volvo die Türdecals aus der Restekiste.

Die beiden Modelle wurden mittels Airbrush lackiert, auch hier bin ich nur Anfänger. Nach erfolgter Grundierung verwendete ich von pro-color (by Hansa) das #60002 Kanariengelb sowie #60006 Purpurrot.

Ich bin nicht wirklich ein geübter Modellbahner und -bauer. "Zwei linke Hände und alles Daumen" ist es zwar auch nicht ganz, aber das Ergebnis ist öfters weit entfernt vom ursprünglichen Wunsch, wie das Modell aussehen sollte. Also alles andere als ein Profi, zumal mir auch einfach die Zeit fehlt. An vielen Modellen sitze ich Wochen bzw. Monate, bis diese fertig sind. Trotzdem zeige ich hier meine Ergebnisse, um anderen Mut zu machen, und hier auch Bilder ihrer Modelle (optimalerweise sogar hier gekaufter Bausätze oder Fertigmodelle) zu zeigen.

Zum Blog selber: Ich habe noch nie etwas derartiges gemacht und werde sehen, ob dieses Medium etwas für die Zukunft ist. Ich würde mich über Kommentare durchaus freuen, mehr aber noch über Beiträge anderer Modellbauer & Kunden zum Thema: "Meine Modelle aus Bausätzen". Ich bekomme viel Feedback, was so alles in heimischen Kellern entsteht und bin ganz neugierig, was sich dort noch alles findet...
Der Eine supert die Bausätze noch, ein Anderer lackiert mit dem Pinsel seine Modelle. Wie baut ihr diese Bausätze? Gibt es Tricks und Kniffe, die anderen helfen würden bei der Bausatzmontage?

Wie gesagt, vielleicht wird künftig vieles mittels dieses Blogs berichtet. Neuigkeiten zu kommenden Modellen und Bausätzen können hier auch kommen, mal sehen.


News